Rechtsanwalt

Jahrgang 1978, langjährig im Medizinrecht spezialisiert.

Seit 2007 ist Jan Oliver Jochum als Jurist und Justiziar im Gesundheitswesen tätig; seit 2011 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.

Neben Zahnärzten und Ärzten und berät er medizinische Versorgungszentren (MVZ) in allen medizinrechtlichen Fragestellungen. Sein besonderes Interesse gilt der Begleitung niederlassungswilliger Ärzte und Zahnärzte in jede Form der beruflichen Selbstständigkeit. Hierbei kommt ihm seine langjährige Erfahrung als Referent für zulassungsrechtliche Themen, seine bundesweite Vernetzung und sein gesundheitspolitisches Engagement zugute.

Jan Oliver Jochum gehört als Of Council zu unserem Team.
Mitgliedschaften und Engagement
  • Deutsche Gesellschaft für Kassenarztrecht (DGfK)
  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV
  • Hamburger Anwaltsverein
  • Landesfachausschuss Gesundheit der FDP in Hamburg