Rechtsanwalt

Der Gesundheitsmarkt ist einer der wachstumsstärksten Wirtschaftssektoren. In diesem Markt, gilt es unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um für diese das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Jahrgang 1992, Rechtsanwalt Jim Drechsel studierte an den Universität Bayreuth sowie der Université Montesquieu IV in Bordeaux, Frankreich. Sein Rechtsreferendariat absolviert Herr Drechsel am OLG Celle und war zudem in einer Wirtschaftskanzlei in Hamburg aktiv. Überdies arbeitete Herr Drechsel für einen nationalen Spitzenverband auf europäischer Ebene in Brüssel, Belgien.

Seit 2020 verstärkt Herr Drechsel als Rechtsanwalt, dass Medlegal Rechtsanwälte Team. Er berät und vertritt Ärzte, Zahnärzte, medizinische Versorgungszentren (MVZ) und Unternehmen im Gesundheitswesen insbesondere in medizin-, gesellschafts- und arbeitsrechtlicher Hinsicht. Er ist dabei in deutscher und englischer Sprache tätig. Über den Kanzleialltag hinaus, engagiert sich Herr Drechsel ehrenamtlich.

Mitgliedschaften und Engagement
  • Deutsche Gesellschaft für Kassenarztrecht (DGfK)
  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV
  • Hamburger Anwaltsverein
  • SEGEMI e.V. – Verein für Seelische Gesundheit Migration – ehrenamtliche Rechtsberatung